Wissen / Info - Stoeberl Hypnose Shop

Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, innere Ruhe finden und vieles mehr, mit Selbsthypnose MP3s im SHOP!
Direkt zum Seiteninhalt

Wissen / Info

Spezialseiten
Hypnose ist kein Schlaf!
Auch wenn der Hypnotisierte einen schlafenden Eindruck vermittelt und die Augen  geschlossen hat, gibt es große Unterschiede zwischen dem Schlaf, und der hypnotischen  Trance.
Unter Hypnose versteht man einen  entspannten Bewusstseinszustand, bei dem die Suggestibilität erhöht,  das kritische Denken und sein Werteurteil aber nach wie vor  vorhanden sind.  Ein Hypnotiseur bekommt immer  wieder zu hören: „Ich glaube bei mir  funktioniert es nicht, denn ich habe  noch denken können“ oder „in  Hypnose war ich nicht, denn ich  hätte jederzeit die Augen öffnen  können“.
Den durch eine Hypnose eingeleitete Zustand, nennt man Trance oder auch hypnotische Trance. Wir alle sind mehrmals täglich in diesem Zustand, z.B. beim Autofahren. Besonders dann, wenn du eine längere Strecke fährst. Die Gedanken schweifen ab, du schaltest ganz automatisch in den nächsten Gang, ohne darüber nachzudenken. Manchmal verpasst man auch die Ausfahrt, oder wundert sich, dass man schon da ist.
Vielleicht hast du auch schon mal einen Buddhisten meditieren  sehen. Stell dir mal vor er sitzt in seinem Schneidersitz im  Englischen Garten bei München und hat für Spenden eine kleine  Schüssel vor sich liegen. Wenn du nun denkst, der Buddhist ist  ganz tief in Trance und bekommt um sich herum nichts mehr mit,  hast du zum Teil recht. Ja, er ist in einer tiefen Trance, aber er  bekommt alles mit. Wenn du es mir nicht glaubst, dann versuche mal, ganz leise, seine Schüssel mit den Spenden  wegzunehmen. Spätestens dann weißt du es!
Zeichen einer hypnotischen Trance sind z.B. Augenflimmern, verstärkter Schluckreflex, die  Gesichtsfarbe verändert sich, leichte Muskelzuckungen, wie kurz vor dem Einschlafen, die  Atmung wird flacher, verstärkte Augenbewegung bei geschlossenen Augen… Manche hören  die Stimme, welche leiser wird, dann wieder lauter, wie ein kommen und gehen. Andere wiederum spüren keinen Unterschied, sind aber trotzdem in tiefer Trance.
Du selbst  kannst es schwerlich feststellen, ob und wie tief du in Trance bist. Der erfahrene Hypnotiseur  kann es! Am besten lasse es einfach geschehen, lasse dich treiben. Die hypnotische Trance ist ein wunderbarer Zustand, bei dem sich das ganze Nervensystem  regeneriert und die körperlichen Selbstheilungskräfte hochaktiv sind.
Mythen und Vorurteile zum Thema Hypnose.
„… in Hypnose ist man willenlos und dem Hypnotiseur ausgeliefert…“
„…der Hypnotiseur kann mit mir machen was er will…“

Unser Unterbewusstsein ist auch der „Wächter mit Gewissen“ - so nimmt es auch in tiefster hypnotischer Trance nur Suggestionen an, die wir auch im wachen Zustand ausführen würden.
Beispiel 1:  Nehmen wir einmal an, ein Hypnotiseur möchte eine Bank ausrauben.  Dazu schickt er einen Klienten mit der Suggestion los „Du überfällst  jetzt die Bak, versteckst das Geld im Mülleimer und kannst Dich  danach an nichts mehr erinnern.“ Der Klient setzt dies um, er wird  gefasst und der Hypnotiseur holt sich das Geld aus dem Mülleimer. Er  wird nie gefasst, denn der Klient kann sich ja an nichts mehr erinnern.
Würde so etwas funktionieren?
Nein, der Klient wurde vermutlich sofort nach der Suggestion zur Polizei gehen und den Fall  zur Anzeige bringen.  Wenn aber der Klient ein Verbrecher ist und Überfälle ein „Hobby“ von ihm wären, würde es  vielleicht funktionieren, denn Überfälle sind für ihn nichts Schlimmes. Sein Gewissen wird ihn  dann nicht davon abhalten.
Beispiel 2:  Es kommt eine attraktive Frau in die Praxis des Hypnotiseurs. Von der Klientin sehr angetan  setzt er sie in tiefe Trance und vergeht sich an ihr. Suggeriert Ihr „Du kannst Dich an nichts  mehr erinnern“.  So etwas funktioniert nicht! Schon im Ansatz würde es die Dame aus der Trance reißen, sich  wehren und zur Polizei gehen. Wenn die Klientin aber Interesse am Hypnotiseur hat, kann  es funktionieren, denn sie würde dazu auch im wachen (bewussten) Zustand ihr  Einverständnis geben.
Du siehst also, niemand tut in Hypnose etwas, was er unter den gleichen Voraussetzungen  auch im wachen Zustand nicht tun würde.
Aber im Fernsehen habe ich einmal einen Bericht gesehen…
Den Sendern geht es in der Regel um Einschaltquoten und die werden mit Sensationen erhöht. Mit hohen Quoten bleibt die Sendung und das Produktionsteam hat fürs nächste eine sichere Arbeitsstelle. Manchmal weiß das Team auch gar nicht, wenn die eingeweihte Sekretärin des Hypnotiseurs sich als Probandin meldet um etwas Unglaubliches vorzuführen. Vieles ist einfach abgesprochen aber einige Fernsehzuschauer halten es für Realität.
Auch in der besten Hypnoseshow macht niemand etwas gegen seinen Willen. Zunächst meldet sich ja jeder freiwillig und er weiß schon vorher, dass er sich da oben auf der Bühne gleich zum Affen macht. Die Gruppendynamik und das Stehen im Rampenlicht, mögen vielleicht den einen oder anderen dazu verleiten, dass er etwas tut, was er normalerweise nicht tun würde. Das hat aber nichts mit der Hypnose zu tun. Auch ohne Hypnose lassen sich viele Menschen durch Gruppendynamik / Gruppenzwang auf etwas ein, was sie sonst nie tun würden.
Hypnose ist Teamarbeit!
Ohne Ihre Mitarbeit geht gar nichts!
Für was ist Hypnose gut, wenn sie gar nicht so mächtig ist?
Hypnose ist nicht machtvoll, sondern ein sehr, sehr starkes Werkzeug, wenn man es richtig  anwendet.  Auch wenn man etwas wirklich will, heißt das ja noch lange nicht, dass man es umsetzen  kann.  Hier greift die Hypnose. Ein erfahrener Hypnotiseur schaltet Blockaden aus, korrigiert falsche Glaubenssätze und nutzt all deine Ressourcen, Fähigkeiten,  und Kräfte, um dein Ziel zu erreichen. Plötzlich schaffst du etwas, was du vorher nie  erreichen konntest.
Leistungssportler und erfolgreiche Menschen wissen es!
80% des Erfolges liegt im mentalen Bereich. Was bei Leistungssportler funktioniert, klappt auch bei dir!

Erfolgreich Ziele erreichen.
Ob es nun im Sport, im Business, oder um  Raucherentwöhnung geht, Hypnose ist eine  hervorragende Möglichkeit, Handlungsmotivation zu  steigern und das Vertrauen in die eigene  Handlungsfähigkeit zu stärken. Das sind wichtige  Voraussetzungen, um dein Ziel zu erreichen und Hypnose hilft dir dabei.

Sicherlich weißt du, wo unsere Gefühle und Stärken liegen. Ja, im Unterbewusstsein.  Solange sich Bewusstsein und Unterbewusstsein nicht einig sind, also streiten, wird das  Unterbewusstsein siegen.
Ein Beispiel:
Du willst mit dem Rauchen aufhören. Dein Bewusstsein sagt: „Ich will“. Dein Unterbewusstsein  aber ist davon überzeugt, dass du es nicht schafft. Es sagt: „Rauchen tut mir gut, da kann  ich sehr gut entspannen und den Alltag für 5 Minuten vergessen. Ich will nicht loslassen vom  Rauchen“. Wer glaubst du wird sich durchsetzen? Ja, richtig das Unterbewusstsein! Es  regelt so ziemlich alles in uns.
Vieles schlummert in unserem Unterbewusstsein und ist für unser Bewusstsein nicht zugänglich.  Über die Hypnose kann man auf Kräfte zugreifen, von denen du bisher nicht wusstest, dass du solche Fähigkeiten hast.  Vielleicht fallen dir in diesem Moment Dinge  ein, die du mit Hypnose erreichen könntest, bisher aber nicht umsetzen konntest.

Ein erfahrener Hypnotiseur kann dir helfen deine Ziele, Wünsche und Sehnsüchte zu erreichen, damit eine schöne Zukunft vor dir liegt.
Hypnosepraxis & -schule Stöberl Tel.: 0049 151 41260345
In der Hypnose wird JEDER seinen Weg finden!
Was kann Hypnose positiv verändern?
Sehr viel, man kann mit Hypnose in den Verschiedensten Bereichen arbeiten. Hypnose kann erfolgreich angewendet werden bei: Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Phobien, unbegründeten Ängsten, um Selbstheilungskräfte steigern, zur Leistungssteigerung im Sport, bei Konzentrationsschwächen, chronischen Schmerzen, depressive Stimmungen, Trauerbewältigung, Bettnässen, sexuellen Problemen, mangelndem Selbstbewusstsein, Zahnarztphobie, Schulangst, Mobbing, Sucht in jeglicher Form, Problemen in der Partnerschaft und vieles mehr.
Das Unterbewusstsein lässt sich mit einem Computer vergleichen, der mit Programmen  arbeitet. Unsere Programme sind Denkschemata. Die meisten davon sind in der Kindheit und  Jugend entstanden. Eltern und Erziehende, sowie  jede Erfahrung bilden Programme. Bei einer  gewissen Situation, oder an einem bestimmten  Ort werden dann die entsprechenden Gedanken wie von selbst gestartet.

Unser Bewusstsein kann  das nicht beeinflussen! Manche Programme sind  gut, denn sie schützen mich, andere wiederum  sind hinderlich, oder veraltet. Mit diesen  hinderlichen Programmen versuchen wir nun  unser Leben zu meistern. Oft gelingt es uns nicht,  weil diese besagten Probramme uns  ausbremsen.
Ein paar Beispiele:  Stell dir mal vor, ein Kind hat sich beim  Spielen verletzt. Die Eltern haben keine Zeit das Kind in den Arm zu nehmen und zu trösten.  Um es zu beruhigen, gibt man dem Kind etwas Süßes, mit den Worten „Hier hast Du eine  Schokolade, damit wird es wieder gut“. Das Unterbewusstsein lernt und es entsteht ein  Programm, was wie folgt lautet: Bei Schmerzen (da macht das Unterbewusstsein keinen  Unterschied zwischen körperlichen oder seelischen Schmerzen) wird alles wieder gut, wenn  ich etwas Süßes esse.  Der Lehrer und/oder die Eltern sagen unbedacht „aus Dir wird ja nie etwas“. Bei den meisten  Kindern entsteht das Programm „aus mir kann nie etwas werden“. Mit diesem, hinderlichen  Programm wird ihnen die Zukunft verbaut, denn der Mensch setzt nur Energie in etwas,  wenn er daran glaubt. Sein Glaubenssatz ist aber „Ich schaffe nichts, ich kann nichts…“
Besonders Programme aus der Kindheit sitzen ganz tief.
Wie du jetzt weißt, sitzen diese Programme im Unterbewusstsein. Die Hypnose ist quasi  ein Code zum Öffnen des Unterbewusstseins. Damit hast du Zugang zu den hinderlichen  Programmen, kannst sie löschen oder ins Positive wandeln.
Ich brauche nur eine Sitzung beim Hypnotiseur und ich verändere mich, bzw. erreiche meine Ziele!?
Nein, so ist es nicht! Natürlich behaupten so manche Hypnotiseure das. Sie behaupten sogar  dass jeder, der mehr als eine Sitzung anbietet ein Geldabschneider ist. Wenn du ernsthaft  darüber nachdenkst, ob so etwas möglich ist, kommst du sicherlich zu dem Entschluss,  dass es sich bei dem besagten Hypnotiseur eher um einen Zauberer handeln muss.  Programmierung und Lernen erfolgt durch Wiederholung. Da genügt es auch nicht die  Suggestionen in einer Sitzung 100-mal zu wiederholen. Eine langfristig erfolgreiche Hypnosetherapie baut auf mehreren Sitzungen auf. Verstärkt wird das Ganze noch durch  Selbsthypnose, Autosuggestion, oder eine auf DICH persönlich abgestimmte Hypnose-MP3,  welche dann über einen gewissen Zeitraum täglich angehört werden muss.  Hypnose ist etwas ganz Wunderbares!  Es hilft dir dein Leben positiv zu verändern und deine Ziele / Wünsche zu erreichen.
Ich freue mich über dein Interesse,  Ihr Herbert Stöberl (Zertifizierter Hypnotiseur und Hypnoseausbilder).
Vielleicht ist es für dich ein kleiner Schritt, der dein Leben verändert, so wie es bei mir auch war.
Lass uns darüber reden!
Beratung und Termine:
Mobil / WhatsApp: 0049 151 41260345 oder per E-mail an: herbert@mental123.de
Zurück zum Seiteninhalt